top of page

Marie-Christin Jacobs

Ich bin 1995 in Meerbusch geboren und liebe es das Rheinland meine Heimat nennen zu dürfen. Bevor ich mich 2020 nach meinem berufsbegleitenden Studium an der FOM entschlossen habe, mich mit meiner Leidenschaft für Foto-/Videografie und Social Media Management selbstständig zu machen, bin ich zuvor meinen Karriereweg bei Peek & Cloppenburg von der Auszubildung in Berlin, über weitere Stationen in Hessen und NRW zur General Manager Assistant in Köln gegangen.

Schnell habe ich in der Selbstständigkeit für mich erkannt, dass ich neben der Business- / Portrait- und Sportfotografie, ganz besonders die die Eventfotografie und dabei die Hochzeitsfotografie fasziniert. So sieht man mich in Köln auch immer mal wieder im Rheinenergie Stadion für den 1. FC Köln, im Studentenclub "Das Ding", der Roonburg, dem Quater 1, bei Auftritten der Band Scharmöör oder bei vielen anderen Bands oder in anderen Locations. Ebenso bin ich wöchentlich für die Funke Medien als Pressefotografin aktiv, begleite meine Kunden auf Messen und Events und bringe Ihre Produkte und Leistungen auf Social Media zur Geltung. Kontinuierlich bilde ich mich zu dem an der Fotoschule Köln und auf anderen Workshops und Seminaren weiter, um immer wieder neue Ideen und Impulse zu erhalten

Mein Equipment:

Das wichtigste sind meine beiden NIKON Z6II die ich ausschließlich mit meinen Nikon Z Objektiven (24-70 S / 50 S / 100-400 S) verwende. Zudem setze ich Euch mit meinem Nannlite Lichtsystem bestehend aus Pavotube's und LED Spot's. In der Videografie wird mein Equipment ergänzt um mein DJI RS 3 Pro Gimbal, Recording über Atoms Ninja V und Tonaufzeichnung mit dem Rode Wireless Pro.

Die ganz besondere Perspektiven und Aufnahmen realisiere ich mit meiner DJI Mavic 3 Cine und DJI Avata. Insgesamt gehe ich keine Kompromisse ein, meine Kreativität auch technisch umsetzen zu können - um Euch die perfekten Erinnerungen zu gestalten.

_DSC2381_edited.jpg
bottom of page